Rehapraxis Michael Rupp, Praxis für Ergotherapie und Physiotherapie
67098 Bad Dürkheim, Wellsring 43a, Tel. 06322 - 94 17 70, www.rehapraxis-rupp.de

Rehapraxis; ganzheitliche Therapie

Michael Rupp · Bad Dürkheim

Rehapraxis; ganzheitliche TherapieZur Verstärkung unseres Teams suchen wir:
• 1 Ergotherapeut / In (m/w/d)
• 1 Physiotherapeut / In (m/w/d)
mehr Infos

Praxisräume der Rehapraxis Michael Rupp in Bad Dürkheim; Ergotherapie und Physiotherapie
Linie

Kognitiv Therapeutische Übungen nach Perfetti

Die Kognitiv Therapeutischen Übungen nach Prof. Perfetti sind eine Behandlungsform für Patienten mit Schädigungen im Gehirn (z.B. Schlaganfall, MS, Tumoren, Schädeltraumata, etc.) und Schädigungen im orthopädischen Bereich (alle Erkrankungen, Operationen und Verletzungen, die mit den Knochen und Gelenken des gesamten Körpers zu tun haben).

Prof. Perfetti und sein Team unterstreichen die Wichtigkeit der Sensibilität für die Bewegungsinformationsaufnahme, Bewegungsverarbeitung und Bewegungsneuplanung, das heißt für das Lernen einer neuen Bewegung auf dem Boden der Erkrankung. Somit nimmt in den therapeutischen Übungen die aktiv konzentrierte Aufnahme und die Verarbeitung von sensiblen Reizen (Oberflächen erkennen, Bewegungsrichtungen erkennen, Bewegungsbahnen erkennen und Gewichte erkennen, etc.) eine zentrale Rolle ein. Die Reorganisation von Bewegungen kann nur im Gehirn auf die neuen Gegebenheiten der Erkrankung aufgebaut werden.

Materialien für Therapie nach Prof. Perfetti
Autor/-in